Suchmaschinenoptimierung

Wir als Suchmaschinenoptimierer aus Schleswig-Holstein haben uns mit unserer SEO-Agentur darauf spezialisiert die Ergebnisse von Unternehmen bei Google mit der Suchmaschinenoptimierung nach vorne zu bringen. Jede gewonnene Platzierung bei Google ist schon ein Erfolg. Denn so kommen wir auch langfristig in den Serps nach oben.

In Schleswig-Holstein, dem schönsten Bundesland Deutschlands, haben wir uns das Plätzchen in Bargenstedt ausgesucht, da wir hier fern von jeglichem Stadtlärm sind und so in Ruhe unserer Arbeit nachgehen können. Auch Meetings können hier stressfrei gehalten werden und durch die Ruhe der Natur kommen die Inspirationen auch von ganz alleine.

Was ist eine Suchmaschine und warum sollte ich dafür optimieren?

Google-Anteile

Eine Suchmaschine wie Google. Bing, Yahoo und andere liefern Ergebnisse auf Suchphrasen die man dieser Suchmaschine stellt. Und man sollte sich Gedanken machen, für welche Suchmaschine man ranken will. 

Dazu sollte man sich anschauen, in welchen Regionen der Erde, welche Suchmaschine am häufigsten genutzt wird.
Man sieht, in Europa nutzt der größte Teil die Suchmaschine von Google Aber die Ergebnisse, die in den Serp´s (Search Engine Result Page) gezeigt werden, sind nicht willkürlich. 

Man kann und sollte seine Seite so optimieren, dass seine eigene Seite möglichst weit oben zu finden ist. Am besten ist es in den Top 10 gelistet zu werden. Noch besser aber in den Top 3 oder im Besten Fall Platz 1.

Onpageoptimierung - Strukturierte Inhalte der Website

Damit die Website in der Suchmaschine gute Positionen erreichen kann, muss diese für Mensch und Maschine optimiert sein. Damit die Maschine die Inhalte auch lesen und verstehen kann, müssen diese der Suchmaschine strukturiert zur Verfügung gestellt werden.

Offpageoptimierung - Backlinks für Power und Trust

Wenn nun die Inhalte der Website super strukturiert sind, ist man leider noch nicht am Ende der Optimierung angekommen. Nun braucht die Website noch Backlinks. Jeder spricht immer davon, aber was sind Backlinks genau?

Backlinks sind eine Art Empfehlung, die von einer anderen Seite auf die eigenen Seiten gesetzt werden. So wird die Website gestärkt und erlangt auch ein gewisses Vertrauen gegenüber der Suchmaschine. Wenn eine Seite also öfter empfohlen wird, dann weiß auch die Suchmaschine dass die Seite sehr gut sein muss und lässt dann die Seite bei gewissen Keywords an den vorderen Plätzen ihre Position einnehmen.